Isingen

Ein Schülermusical rundet die Isinger Hofweihnacht glanzvoll ab

22.12.2019

von Sigrid Lehmann

Ein Schülermusical rundet die Isinger Hofweihnacht glanzvoll ab

© Sigrid Lehmann

Der Nikolaus war vor allem bei den Kleinen ein freudig erwarteter Gast.

Zur geselligen Hofweihnacht hatte die Dorfgemeinschaft Isingen eingeladen. Der Backofen im Backhaus wurde bereits mittags angeheizt, um die traditionellen Würste im Brotteig zuzubereiten.

Das Programm eröffnete der Posaunenchor Isingen unter der Leitung von Rolf Benzing. Sigrid Lehmann begrüßte die Gästeschar mit einem Weihnachtsgedicht und kündigte das weitere Programm an.

Die Kleinsten führen Weihnachtsmusical auf

Die Kinder der Naturkita und das Kita-Team um Anita Greule brachten Lichter in die Weihnachtszeit. Die Grundschulkinder von Heiligenzimmern und Isingen führten mutig und mit Bravour ihr Weihnachtsmusical auf.

Pfarrer Bernd Hofmann brachte mit einem Weihnachtsgedicht und die Aussage aller Programmpunkte den Anwesenden die Botschaft von Weihnachten näher.

Die Gäste verweilen gerne

Der Posaunenchor spielte nochmals auf und so konnte der Weihnachtsmann unter den Klängen der Posaunen und dem Gesang der Kinder die Geschenke verteilen.

Die Gäste verweilten noch lange, dank des trockenen Wetters, im Isinger Hof bei Gesprächen – Punsch und Glühwein im Schein der Feuerschalen und des Christbaumes. Die Molkekärkäble haben dieses Jahr die Bewirtung übernommen und leckere Waffeln gebacken.

Diesen Artikel teilen: