Ein Hindernislauf der besonderen Art: In Straßberg geht’s beim „Muddy Älbler“ wieder rund
15.09.2023

© Roland Beck
Nicht nur Schlammlöcher, auch hohe Hindernisse mussten die Teilnehmenden im vergangenen Jahr überwinden.
Am Sonntag, 17. September, wird es in Straßberg wieder schmutzig: Zum dritten Mal findet dann im Steinbruch auf dem Schotter Teufel-Werksgelände der „Muddy Älbler“ statt. Ein Hindernislauf mit vielen verschiedenen Stationen, an welchen die Teilnehmer sich nicht scheuen dürfen, dreckig und nass zu werden. Auch in diesem Jahr präsentiert der ZOLLERN-ALB-KURIER das Event exklusiv.
Den Hindernislauf im Straßberger Steinbruch richtet der Ski-Club Truchtelfingen aus. Der Verein hat Wochen und Monate mit der Planung und Organisation verbracht und freut sich deshalb um so mehr auf zahlreiche Zuschauer.
Die Teilnehmer können in verschiedenen Kategorien starten. XS bedeutet eine Runde. Auf 3,5 Kilometern sind 200 Höhenmeter zu überwinden und und 17 Hindernisse zu bewältigen. Diese Kategorien steigern sich bis XXL, in der 7 Runden anstehen. Außerdem dürfen Kinder ab Jahrgang 2013 teilnehmen: im Kids-Lauf mit altersgerechten Hindernissen.
Wann es losgeht und wie gestartet wird:
Die ersten Teilnehmer starten um 10 Uhr. Eine Viertelstunde vorher wird 9.45 Uhr der Startkorridor geöffnet und „Bestform“ heizt an. So geht es bis 13.30 Uhr, dem letzten Start, in 15-Minuten-Taktung weiter.
Der Kids-Lauf beginnt um 10.30 Uhr. Ende ist gegen 14 Uhr.
Siegerehrung:
Im Anschluss des letzten Zieleinlaufs wird die Gesamtsiegesehrung stattfinden (ca. 15.30 Uhr). Den Schnellsten winken besondere Pokale. Jeder der ins Ziel kommt, erhält auch noch ein Finisher-Shirt und eine Medaille.
Parken:
Die Adresse fürs Navi lautet: Am Schachen 4, 72479 Straßberg
Der Parkplatz am Gelände wird als erstes gefüllt. Bitte die Anweisungen der Parkeinweiser beachten. Es wird eine Parkpauschale je Auto in Höhe von 3 Euro erhoben.