Albstadt

Ein Dankeschön für 160 Jahre: Die ABA Albstadt zeichnet verdiente Mitarbeiter aus

11.04.2022

von Pressemitteilung

Ein Dankeschön für 160 Jahre: Die ABA Albstadt zeichnet verdiente Mitarbeiter aus

© ABA Albstadt

Ehrungen bei der ABA Albstadt: viele langjährige Mitarbeiter/innen sind an Bord.

Seit 1986 gibt es die Ausbildungs- und Berufsförderungsstätte in Albstadt, kurz ABA. Seither sind nicht nur die Maßnahmen und die Standorte stetig gewachsen, sondern auch die Anzahl der Mitarbeiter. Rund 100 Frauen und Männer sind in den unterschiedlichsten Funktionen für die ABA tätig.

Mittlerweile blickt nicht nur die ABA selbst auf ein langes Bestehen zurück, sondern auch einige Mitarbeiter, die seit vielen Jahren fester Bestandteil der Bildungseinrichtung sind.

Gemäß dem Motto „Hinter einer starken Einrichtung, stehen starke Mitarbeiter“ haben Geschäftsführer Armin Bachmeyer und die pädagogische Leitung Sabine Holstein sich die Zeit genommen, wieder einmal Danke zu sagen und die langjährigen Mitarbeiter in kleinem festlichem Rahmen zu ehren.

Seit Anbeginn dabei

Besonders beeindruckend: Nicht nur die ABA gibt es seit 35 Jahren, auch Ingrid Göz, Bereichsleitung der Hausverwaltung und Daniela Pesket, Mitarbeiterin in der Personalverwaltung, konnten im vorigen Jahr ihren 35. „ABA-Geburtstag“ feiern.

In einer Dankesrede, in der Bachmeyer an gemeinsame Zeiten und vor allem Erfolge erinnerte, wurden den Mitarbeiterinnen Präsente und ein Gutschein über einen Tag Sonderurlaub überreicht. Auch Sabine Holstein, die seit acht Jahren bei der ABA tätig ist, dankte den Mitarbeiterinnen und ließ die gemeinsame Arbeit Revuepassieren.

Weitere Ehrungen

Für weitere sechs Mitarbeiterinnen gab es ebenfalls ein großes Dankeschön. Unter anderem wurde Sozialpädagogin Sylvia Gartmann für zehn Jahre sowie die Schulsozialarbeiterinnen Doris Göhring, Dagmar Schallenmüller, Susanne Gross-Schultheiß und die Verwaltungsmitarbeiterin Mathilde Nufer für 20 Jahre Betriebszugehörigkeit geehrt.

„Auch wenn sich in den vergangenen Jahren einiges verändert hat, sind wir froh, so motivierte und zuverlässige Mitarbeiter an unserer Seite zu haben“, führte Bachmeyer aus.

Diesen Artikel teilen: