Albstadt

Ehrenamtliche der Caritas Albstadt besuchen die Landesgartenschau

24.09.2018

Caritas-Mitarbeiterin Anne Tulke hatte sich auf die vom Verband baden-württembergischer Omnibusunternehmer angebotene Erlebnis-Busreise nach Lahr zur Landesgartenschau beworben.

Der Verband bietet diese im ganzen Land als Dankeschön für ehrenamtliches Engagement an. Groß war die Freude, als die Wahl auch auf die Ehrenamtlichen der Caritas Albstadt fiel. Kürzlich nun startete die Reise, gesponsert von „Maas“, in den Schwarzwald. Mit rund 1300 anderen Ehrenamtlichen ging es zunächst zum offiziellen Empfang der Stadt Lahr. In großen Gruppen waren die Albstädter anschließend auf dem Gartenschau-Gelände unterwegs. Blumendekorationen, Blumenbeete, Gärten aus anderen Ländern und vieles mehr sorgten für Anregungen für zu Hause.

Diesen Artikel teilen: