Albstadt

Ebinger Streetfood-Festival bietet einen kulinarischen Spaziergang durch die Küchen der Welt

12.06.2022

Von Volker Bitzer

Ebinger Streetfood-Festival bietet einen kulinarischen Spaziergang durch die Küchen der Welt

© Volker Bitzer

Rund um den Kurt-Georg-Kiesinger Platz machten die Foodtrucks Station.

Fast wie bei einem kleinen Volksfest war es am Wochenende in der Ebinger Innenstadt: Das zweite Streetfood-Festival Albstadt lockte – freilich auch Dank des traumhaften Wetters – viele Besucherinnen und Besucher.

Wer mal abseits von Pizza, Döner oder Ente süß-sauer die Küchen der Welt ausprobieren wollte, konnte im wahrsten Wortsinne genießen.

Semere Yebio aus Albstadt und Tobias Flohr, Betreiber mehrerer Food-Trucks aus Sigmaringen, brachten einen Teil der globalen Küche in die City.

Internationale Küche in der City

Wohl mit die außergewöhnlichstem Speisen, das die Albstädter Gäste an zwei Tagen am Gaumen spürten, dürften Zebhi und Timtmo aus den eritreischen Kochtöpfen gewesen sein.

Auf alle Fälle erlebnisreich war für die vielen – übrigens meist jüngeren Besucherinnen und Besucher – der kleine kulinarische Spaziergang rund um den Kiesinger-Platz.

Diesen Artikel teilen: