Winterlingen

Drei Pannen bremsen Expoline-Duo

04.05.2017

Winterlinger Quintett wagt sich in Italien auf die Strecke – mit zwei richtig starken Ergebnissen.

Am vergangenen Wochenende nahmen fünf Fahrer des Marathonteams Expoline-Radhaus Winterlingen der RSG Zollern-Alb am Ziener Bike Festival in Italien teil. Auf verschiedenen Distanzen stellten sich die RSGler der Konkurrenz.

Der Startschuss am Samstag fiel bereits um 7.30 Uhr. Stefan Schairer, Fabian Ziegler und Arndt Puls nahmen hier die „Extrema“-Runde mit 90 Kilometern und 3800 Höhenmetern in Angriff. Bei Ziegler lief es dabei nicht so rund. Er gab nach zwei Platten und Temperaturen um den Gefrierpunkt nach der Hälfte der Strecke auf. Seine Teamkollegen absolvierten den Kurs gemeinsam – und hatten ebenfalls mit insgesamt drei Platten zu kämpfen. Schairer und Puls kamen als 79. und 80. mit einer Zeit von 5:53 Stunden ins Ziel.

Kai Kugler startete bei der Runde „Grande“ mit 74 Kilometer und 2800 Höhenmeter. Er hatte im Gegensatz zu seinen Teamkollegen keine Probleme und konnte in einer Zeit von 4:09 Stunden einen starken 28. Platz einfahren.

Marek Sülzle nahm die Runde „Piccola“ mit 44 Kilometer und 1500 Höhenmeter in Angriff und ist ebenfalls ohne Defekt durchgekommen. Am Berg konnte Sülzle ein hohes Tempo fahren und kam so ebenfalls mit einer starken Zeit von 2:03 Stunden als 22. ins Ziel.

Diesen Artikel teilen: