Drei Leichtverletzte nach Autounfall auf B463 in Lautlingen
25.02.2023

© Jelena Marjanov
Ein schwarzer BMW und ein VW Polo sind am Samstagnachmittag in Lautlingen kollidiert.
Der Verkehr der B463 in Lautlingen musste am Samstagnachmittag wegen eines Unfalls umgeleitet werden. Ein BMW ist beim Linksabbiegen mit einem VW Polo zusammengestoßen.
Auf Höhe des Asphaltwerks in Lautlingen sind am Samstagnachmittag ein BMW und ein VW Polo kollidiert. Laut Polizei wollte ein 19-jährige BMW-Fahrer von der Eschachstraße nach links auf die B463 in Richtung Laufen fahren.
Dabei missachtete er die Vorfahrt einer 85-jährigen VW-Polo-Fahrerin, die in Richtung Lautlingen unterwegs gewesen sein soll, weswegen die beiden Autos kollidierten. Durch den Unfall wurden laut Polizei drei Menschen leicht verletzt: die 85-Jährige, der 19 Jahre alte Unfallverursacher und seine 16-jährige Beifahrerin. Sie wurden in eine Klinik gebracht.
Die Rettungskräfte mussten niemanden aus den Autos befreien. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 30.000 Euro geschätzt, die nicht mehr fahrbereiten Autos wurden abgeschleppt.
18 Rettungskräfte im Einsatz
Der Verkehr der B463 in Richtung Lautlingen wurde nach rechts über die Eschachstraße umgeleitet. Autofahrer, die nach Laufen fahren wollten, wurden links an der Unfallstelle vorbeigeleitet.
Laut Einsatzleiter Frank Bähr waren 18 Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilungen Ebingen und Lautlingen im Einsatz. Sie waren mit zwei Löschfahrzeugen ausgerückt. Ebenso waren die Polizei und der Rettungsdienst vor Ort.
