Balingen

Drei Balinger Autoren schreiben „Dreimalig anders“

12.04.2017

Alle drei kommen aus Balingen. Alle drei schreiben. Und alle drei schreiben doch in einem ganz eigenen Stil.

„Dreimalig anders“ – so heißt dann auch der Titel des Programms der drei Autoren Jane Hunt, U. Richard Schreiber und Silke Porath für den Balinger Kulturbahnhof am Freitag, 5. Mai, gegen 19.30 Uhr.

Krimi, Prosa und Mopsfideles: die drei Balinger Autoren haben für diesen Abend ein etwas anderes Programm zusammen gestellt, als bei ihren sonstigen Lesungen. Es ist das erste gemeinsame Projekt der drei Balinger Schriftsteller. Und es könnte durchaus interessant werden.

U. Richard Schreiber liest aus seinem neuen Roman und dem Gedichtband „Schokolade und andere Versuchungen“. Der 1960 in Balingen geborene Autor ist beruflich in der kommunalen Verwaltung tätig, verheiratet und Vater zweier Töchter. Er schreibt, so sagt er, „weil Worte faszinieren.“

Mit Jane Hunt und ihren Krimis wird es spannend. Geboren wurde sie 1975 in Stuttgart. Sie lebt mit ihrer Familie ebenfalls in der Kreisstadt. Bücher haben sie schon immer fasziniert und eines Tages setzte sie sich an den Computer und das erste aus der eigenen Feder entstand. Mittlerweile hat sie zahlreiche Werke veröffentlicht und in Planung.

Silke Porath, Jahrgang 1971, lebt mit ihrem französischen Mann in ihrer Heimatstadt Balingen. Dort hat sie im Krimi „Klosterkeller“ neulich erst ein Skelett im Zollernschloss versteckt. Aktuell schreibt sie weiter an der Erfolgsserie rund um einen Mops, der das Leben einer Stuttgarter WG auf den Kopf stellt. Der Eintritt ist frei.

Diesen Artikel teilen: