Rottweil

Dr. Christian Ruf gibt seine Bewerbung als Rottweiler Oberbürgermeister ab

26.06.2022

von Pressemitteilung

Dr. Christian Ruf gibt seine Bewerbung als Rottweiler Oberbürgermeister ab

© Privat

Dr. Christian Ruf hat am Samstagmorgen seine Bewerbungsunterlagen für die Rottweiler Oberbürgermeisterwahl in den Briefkasten des Alten Rathauses eingeworfen.

Jetzt ist es amtlich: Dr. Christian Ruf hat seine Bewerbung um das Amt des Oberbürgermeisters der Stadt Rottweil in den Briefkasten des Alten Rathauses eingeworfen. Das teilt der Kandidat selbst mit.

Damit stellt sich der Bürgermeister am 25. September dem Votum der Wählerinnen und Wähler. Wie schon berichtet, hatte Dr. Ruf vor gut einer Woche bekanntgegeben, dass er neuer Rottweiler Oberbürgermeister werden möchte. Die Stellenausschreibung ist am vergangenen Freitag im Staatsanzeiger erschienen, am Samstag begann die Frist zur Einreichung der Bewerbung.

Unterlagen als Erster abgegeben

Der 39-Jährige hat gleich die erste Gelegenheit wahrgenommen und seine Unterlagen abgegeben. „Nachdem ich mich für eine Kandidatur entschieden habe, freue ich mich jetzt auf die kommenden Wochen, in denen ich unseren Bürgerinnen und Bürgern meine Ideen für unsere Stadt aufzeigen möchte. Es soll ein informativer Dialog sein, bei dem ich auch aufmerksam zuhören und gerne Anregungen aufnehmen werde“, zitiert Ruf in seiner Pressemitteilung.

Zuspruch nach Ankündigung

Nach seiner Ankündigung, für das Amt des Oberbürgermeisters zu kandidieren, habe er aus der Bevölkerung sehr viel Zuspruch erfahren, betont Ruf. Immer wieder sei er auf Themen angesprochen worden, die die Bürgerinnen und Bürger besonders beschäftigen. „Ich werde meine Vorstellungen für die Zukunft unserer Stadt in den kommenden Wochen bei Veranstaltungen und in persönlichen Gesprächen gerne darlegen. Zeitnah wird auch meine Homepage im Internet online gehen. Auf diesen Austausch freue ich mich“, so Christian Ruf abschließend.

Rottweils amtierender Oberbürgermeister Ralf Broß wechselt im November zum Städtetag.

Diesen Artikel teilen: