Dormettingen

Dormettingens Bürgermeister Müller voll des Lobes: „Elements war ein überaus friedliches Festival“

01.06.2022

Von Daniel Seeburger

Dormettingens Bürgermeister Müller voll des Lobes: „Elements war ein überaus friedliches Festival“

© Lea Irion

Lob vom Bürgermeister: Die Fans auf dem Elements-Festival haben sich vorbildlich verhalten.

Das Elements Festival stieß bei den Fans auf viel Zuspruch. Aber nicht nur dort. Auch die Dormettinger waren mit dem Verlauf zufrieden. Ein Kritikpunkt wurde aber laut.

Dormettingens Bürgermeister Anton Müller zeigte sich im Gespräch mit unserer Zeitung sehr zufrieden mit dem Verlauf des Festivals im Schiefererlebnis. Er selbst sei sogar zwei Mal vor Ort gewesen und habe dort die Freude des Publikums gespürt und von vielen Seiten Lob für die Veranstalter und die Gemeinde gehört.

Auch Müllers Kollegen im Dormettinger Gemeinderat hätten das Festival sehr positiv gesehen. Von der Bevölkerung habe er bisher keine negativen Rückmeldungen erhalten, so Müller. „Es war ein überaus friedliches Festival mit einer tollen Stimmung“, führte der Bürgermeister aus. Das bestätigten auch die Rückmeldungen von DRK und Feuerwehr, die ihn zwischenzeitlich erreicht hätten.

Vorbildlicher Umgang mit dem Müll

Besonders positiv sei für ihn der Umgang der Festivalteilnehmer mit dem Müll. Nachdem die Fans abgereist seien, habe sich gezeigt, dass verhältnismäßig wenig Abfall liegen geblieben sei. „Die 8000 Gäste haben sich vorbildlich verhalten“, so Anton Müller.

Eine Tatsache allerdings habe einige Dormettinger verärgert. Die intensiven Polizeikontrollen im Umfeld des Festivals seien seiner Ansicht nach notwendig gewesen. Allerdings seien auch Dormettinger genauestens kontrolliert worden, die gar nicht auf dem Festival gewesen sind, sondern nur nach Hause fahren wollten. „Das war für uns schon etwas ungewöhnlich“, führte der Dormettinger Bürgermeister aus.

Diesen Artikel teilen: