Hechingen

Die Zollernstadt ist Schlagerstadt: Gleich zwei Hechinger greifen nach der Stauferkrone

06.02.2024

von Pressemitteilung

Die Zollernstadt ist Schlagerstadt: Gleich zwei Hechinger greifen nach der Stauferkrone

© privat

Maria Linda und Seventino (rechts).

Maria Linda und Seventino aus Hechingen stehen im Finale des größten deutschsprachigen Schlagerwettbewerbs in Europa. Produzent Ralph Siegel und Schlagerstar Maya Kayser sitzen in der Jury.

Die Zollernstadt ist Schlagerstadt – und macht als solche auch in diesem Jahr wieder von sich reden. Gleich zwei Künstler, Maria Linda und Seventino, stehen am 6. April im Finale des internationalen Schlagerwettbewerbs Stauferkrone in Donzdorf (Kreis Göppingen).

Seventino gewann 2019 bereits die Publikumswertung

Die beiden gehören zu den 18 Interpreten, die den Sprung ins Finale der Stauferkrone geschafft haben. Eine Vorauswahljury aus Berufsmusikern hatte die Titel aus über 160 Einsendungen ausgesucht. Seventino, in Sigmaringen geboren, lebt in Hechingen und will sein Hobby zum Beruf zu machen. 2019 hatte Seventino mit seiner damaligen Duo-Partnerin Lorena bereits die Publikumswertung der Stauferkrone gewonnen.

Dieses Mal startet er als Solist mit seinem Song „Für eine ganze Ewigkeit“, den Jascha Welzel für ihn geschrieben hat. Auch für Maria Linda geht es zum zweiten Mal nach Donzdorf. Vor zwei Jahren stellte sie beim Branchentreffen, das am Vorabend der Stauferkrone stattfindet, ihre Debutsingle vor. Schon mit 9 Jahren sang die junge Hechingerin bekanntermaßen im Studio von Giovanni Zarrella – das sich im Firmengebäude ihres Vaters befand, der dort ein freies Zimmer umgebaut hatte.

Maria Lindas neuer Titel aus der Feder des Zarrella-Songschreibers

Nun will Maria Linda bei der Stauferkrone mit dem Lied „Liebe macht es wieder gut“ punkten, das Stefano Maggio aus Rom, der im Übrigen auch für Zarrella arbeitet, eigens für die aufstrebende Hechinger Schlagersängerin komponiert hat. In der achtköpfigen Jury der Stauferkrone sitzen unter anderem der Komponist und Produzent Ralph Siegel als Sprecher der Wertungsrichter und Schlagerstar Mara Kayser, heißt es in der Ankündigung.

Diesen Artikel teilen: