Dormettingen

Die „SonNe“ scheint in Dotternhausen, Dormettingen und Dautmergen nicht nur für Senioren

28.07.2021

Von Rolf Schatz

Die „SonNe“ scheint in Dotternhausen, Dormettingen und Dautmergen nicht nur für Senioren

© Rolf Schatz

Die Leitungsgruppe der SonNe zusammen mit den Bürgermeistern Hans Joachim Lippus aus Dautmergen, Anton Müller aus Dormettingen und Bürgermeisterin Marion Maier aus Dotternhausen.

Der soziale nachbarschaftliche Verein „SonNe“ hat am Dienstag seine Haupversammlung in Dormettingen in der Mehrzweckhalle abgehalten und zog eine positive Bilanz. Vor allem während des Lockdowns waren die ehrenamtlich tätigen Vereinsmitglieder eine Stütze für die älteren Menschen in Dautmergen, Dormettingen und Dotternhausen.

Der Vorsitzende Karl Erler wies darauf hin, dass die Coronapandemie zu Beginn des vergangenen Jahres mehrmals die Geschicke des Vereins ausbremste. Doch frühzeitig konnte der Verein wieder mit der Öffnung der Kindergärten zum Normalbetrieb zurückkehren und die Betreuung der Sonnenkäfer konnte aufgenommen werden. Die Hoffnung, nach den Sommerferien die „SonNen-Stube“, den Spielenachmittag und das ...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: