Albstadt

Die Albstädter Kita LEO präsentiert sich beim Tag der offenen Tür

16.05.2018

Zu dem Motto „Miteinander – füreinander“ lud die Kita LEO kürzlich zum Tag der offenen Tür ein.

Den Auftakt machte, wie schon gewohnt, der Kinderchor der Kita. Mit Begeisterung sangen die kleinen Sänger und zogen ihr Publikum in ihren Bann. Als besondere Überraschung wurde zum ersten Mal der „Kita LEO Song“ vorgestellt. Auch hierfür ernteten die Sänger viel Applaus. Unter anderem gab es die Möglichkeit, sich über den Bundesfreiwilligendienst und das Freiwillige Soziale Jahr zu informieren.

Für die kleinen Besucher gab es Spiel- und Bastelaktionen, einen Luftballonclown und Schminkangebote. So zogen Löwen, Elfen und Piraten durchs Haus. Höhepunkt war die Vorstellung des Puppentheaters Valentiko mit dem Stück „Das kleine Ich bin Ich“. Auch für das leibliche Wohl war, mit Hilfe der Eltern, gesorgt. So wurde es ein rundum gelungener Tag mit viel interessiertem Publikum und fröhlicher Atmosphäre. Das Wetter tat das Seine dazu und zeigte sich von seiner sommerlichen Seite.

Diesen Artikel teilen: