Albstadt

Der ZAK verlost zehn Startplätze für „The Muddy Älbler“ im Straßberger Steinbruch

07.06.2022

Von Holger Much

Der ZAK verlost zehn Startplätze für „The Muddy Älbler“ im Straßberger Steinbruch

© Volker Bitzer

„The Muddy Älbler“ heißt der Hindernislauf, der am Samstag, 17. September, die Fans von Extremrennen von 10 bis etwa 17 Uhr nach Straßberg lockt. Schotter-Teufel öffnet das Firmengelände für den Lauf (Archivfoto).

Nach dem großen Erfolg gibt es eine Wiederholung nach zweijähriger Zwangspause: Das Rennen des Skiclubs Truchtelfingen startet am Samstag, 17. September, im Steinbruch. Es stehen diesmal sechs unterschiedliche Distanzen zur Auswahl.

Sie wollen bei „The Muddy Älbler“ dabei sein und aktiv mitmachen, nicht nur zu schauen? Der ZOLLERN-ALB-KURIER bietet eine einmalige Chance: Wir suchen für unser eigenes ZAK-Team, bei dem bereits einige Mitarbeiter mitlaufen, zehn

weitere Teilnehmer.

Bei Interesse eine Mail an uns

Wer Interesse hat, sich Seite an Seite mit uns in der spektakulären Umgebung des Steinbruchs durch Schlammwannen zu kämpfen, über Holzwände zu klettern, oder Geröllhänge hinauf zu hasten, muss einfach bis Samstag, 6. August, eine Mail an marketing@zak.de schicken.

Bitte neben vollständiger Adresse, das Alter angeben – eine Teilnahme ist erst ab 16 Jahren möglich – und den Schwierigkeitsgrad, den man sich zutraut.

Sechs unterschiedliche Strecken zur Auswahl

Der Veranstalter, der Skiclub Truchtelfingen, bietet im Steinbruch der Firma Teufel sechs verschiedene Strecken an: 3,5 km (1 Runde), 7 km (2 Runden), 10,5 km (3 Runden), 14 km (4 Runden) und 17,5 km (5 Runden).

Eine neue Herausforderung

Wer 7 Runden schafft, die „XXL Extreme“, bewältigt stolze 24 Kilometer. Dabei sind pro Runde 200 Höhenmeter und 11 Hindernisse zu bewältigen. Alle Teilnehmenden entscheiden selbst, welche Distanz sie laufen wollen. Alle, die mitmachen, erhalten eine Medaille und ein hochwertiges Finisher-Shirt.

Schlammbecken und glitschige Rampen

Waghalsige Frauen und Männer werden sich bei der spektakulären Veranstaltung wieder durch Schlammbecken kämpfen, über glitschige Rampen quälen, sich steile Steinhänge hoch kämpfen oder an Seilen entlanghangeln. Mehr Infos gibt es auf muddy-aelbler.de.

Diesen Artikel teilen: