Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Obernheim

Das Ortsbild von Obernheim ändert sich wesentlich

01.08.2019

von Volker Schweizer

Das Ortsbild von Obernheim ändert sich wesentlich

© Volker Schweizer

Bürgermeister Josef Ungermann freut sich, dass die Arbeiten im und um das Rathaus zügig vonstatten gehen.

Von wegen Handwerkerferien. Im und um das Obernheimer Rathaus wird kräftig gemauert und gebaggert. Den Bürgermeister freut’s.

Im Erdgeschoss des Amtssitzes von Josef Ungermann geht es seit einer Woche laut zu. Dort, wo einst die Feuerwehr ihr Domizil hatte, wurden Wände durchgebrochen und die Garagentore ausgebaut. Aktuell sind die Maurer zugange, es folgen die Gipser, Fensterbauer, Maler, Bodenleger und Elektriker. Sind alle Handwerker mit ihrer Arbeit fertig, ziehen Ende Oktober das Archiv und die Registratur ein. Akt...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: