Winterlingen

Das Motto ist ein gelebtes Beispiel für das Leitbild

26.07.2017

52 Realschüler haben bei einer Feierstunde das Zeugnis der Mittleren Reife bekommen.

Das Motto ist ein gelebtes Beispiel für das Leitbild

© Privat

Die erfolgreichen Absolventen der Realschule Winterlingen. Simon Schachtschneider erzielte als bester Realschulabgänger einen Notendurchschnitt von 1,4.

„Dieses Motto ist an unserer Schule leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Themen enthält, für die die erforderliche Zustimmung der Schulleitung nicht eingeräumt wurde. Das tut uns leid“ – unter diesem Slogan feierten die erfolgreichen Absolventen der Realschule ihre bestandenen Prüfungen. In ihrer Begrüßung nahm Rektorin Brigitte Schmid-Glowiak das Motto zum Anlass, um näher auf die Bedeutung von Werten und ihre wichtige Rolle im Schulleben einzugehen: „ Euer Motto ist ein Symbol für das Ringen um Werte, das Euch immer ein großes Anliegen war. Daher sehe ich das Motto als ein gelebtes Beispiel unseres Leitbildes.“

Nach den Glückwünschen von Bürgermeister Michael Maier gab die Elternbeiratsvorsitzende Michaela Reiß den Zehntklässlern mit auf den Weg, dass das Lernen mit der Mittleren Reife nicht beendet sei. Stellvertretend für alle Schüler brach Begum Sehbaz eine Lanze für die Lehrer: „Sie haben es trotz allen Widrigkeiten geschafft, uns etwas beizubringen.“ Die Schülersprecherin Katharina Hetsch hob zusammen mit Sinara Bernardo da Silva die wichtige Erziehungsarbeit von Eltern und Lehrern hervor. Ein besonderer Dank ging an Schülersprecher Michele Alberghina. Anna Burkart und Simon Schachtschneider erhielten für ihre Leistungen im Fach Mathematik (Notendurchschnitt: 1,2) eine Mathematik-Tasse mit Namensgravur, gestiftet von der Winterlinger Bank, und Tobias Baumann für die beste Note im Fach Englisch (1,6) ein von Lehrlingen der Firma August Beck selbst hergestelltes Mathematikspiel. Manfred Mai überreichte einen Buchpreis an Simon Schachtschneider, der die beste Prüfungsleistung im Fach Deutsch erzielte (1,5).

Die erfolgreichen Absolventen sind (P bedeutet Preis, B eine Belobigung): Rene Abt, Michele Alberghina, Niko Baur, Tim Bertrand, Niklas Endriß, Manuel Gfrörer, Marc-Philipp Groß, Jeffrey Junk, Argjend Muslijaj, Julian Petersohn, Marco Rieger, Christian Schley, Johannes Struski, Michael Sülzle (P), Katja Biener, Vanessa Felske, Yildiz Kazan (P), Neslihan Mercan, Jessica Morgenthaler, Siri Schaudt, Loana Schlawginski, Lea Schnick, Begüm Sehbaz, Mirella Sessler (B), Annika Walter(B), Melissa Zeller, Antony Balzer, Niklas Bantle (P), Tobias Baumann (P), Jonas Bredefeld, Jona Haußer, Lukas Kliewer, Denis Mazrekaj, Ridvan Öztürk, Kevin Peters, Simon Schachtschneider (P), Justin Weidner (B), André Witt, Jiline Abt, Vanessa Abt (B), Alexandra Bolay, Anna Burkart (P), Hanna Heinzelmann, Eda Koyuncular, Marie-Christin Maag, Nadine Maier, Lea Mebold, Lara Nölke, Natalia Puresevic, Joana Seßler (B), Ivana Sobota, Ida Walliser.

Diesen Artikel teilen: