Hechingen

Das Medizintechnikunternehmen Bentley (Hechingen) hat für einen guten Zweck gespendet

20.12.2021

von Pressemitteilung

Das Medizintechnikunternehmen Bentley (Hechingen) hat für einen guten Zweck gespendet

© Firmenfoto

Beim großen Preis des Mittelstands: Freude bei den Bentley-Verantwortlichen.

Ein Mitgefühl, das berührt: Bentley aus Hechingen spendet 67.821,20 Euro für krebskranke Kinder.

Die Spendenaktion lief nach dem gleichen Muster wie im Vorjahr ab: Auf freiwilliger Basis konnten Überstunden, Urlaubstage und Geldbeträge gespendet werden. Jede Überstunde wurde zu 20 Euro verrechnet, jeder Urlaubstag zu 160 Euro. Die Summe der Zuwendungen, inklusive der Geldspenden, wurde von Bentley noch einmal verdoppelt.

147 der 217 Bentley-Mitarbeiter spendeten insgesamt 823,5 Überstunden, 567,8 Urlaubsstunden (was ungefähr 71 Urlaubstagen entspricht) und 6.084 Euro in bar.

Auf diese Weise kamen 67.821,20 Euro zusammen.

Empfänger ist abermals der Förderverein für krebskranke Kinder Tübingen e.V., dessen Vorsitzender Anton Hofmann an in der vorweihnachtlichen Bentley-Mitarbeiterversammlung zu Gast war, um den Spendenscheck entgegenzunehmen.

Bentley-Geschäftsführer Sebastian Büchert: „Das Engagement und das Mitgefühl unserer Mitarbeiter berühren mich sehr. Zum wiederholten Mal haben sie unter Beweis gestellt, dass sie ein großes Herz für Kinder und deren Familien haben, die sich in einer sehr schwierigen Lebenssituation befinden.“

Der Empfänger ist überwältigt

Hofmann zeigte sich überwältigt davon, „wie viel Bentley und seine Mitarbeiter schon für uns und unsere wichtige Arbeit für krebskranke Kinder geleistet haben“. Das ganze Unternehmen zeige „eine tolle Haltung“ und unterstütze den Förderverein seit Jahren in außergewöhnlicher Weise.

Diesen Artikel teilen: