Albstadt

Das Albstädter Textilunternehmen Mey lässt Mitarbeitende und Kinder schwimmen

31.10.2022

Von Ralph Conzelmann

Das Albstädter Textilunternehmen Mey lässt Mitarbeitende und Kinder schwimmen

© Mey

Das Mey'sche Schwimmbad steht nun vielen zur Verfügung.

Der Albstädter Wäschehersteller Mey bietet seinen Mitarbeitenden die Möglichkeit, Sport und Arbeit in Einklang zu bringen. Neben Sportkursen stellt das Lautlinger Unternehmen ein firmeneigenes Schwimmbad mit Sauna zur Verfügung.

Das Ende der 70er Jahre in Betrieb genommene Bad wird mit Abwärme aus der Produktion betrieben, fungiert somit als firmeneigener „Kühler“ und benötigt keine externe Energiequelle zur Beheizung.

„Bereits während der Pandemie konnten Kinder keine Schwimmkurse belegen und durch die Schließung fast aller Bäder in Albstadt trifft es wieder unsere Kleinsten. Deshalb haben wir uns dazu entschlossen, mit der DLRG-Ortsgruppe Ebingen Kontakt aufzunehmen und die Kurse bei uns anzubieten“, erklärt Florian Mey.

Viele Kurse finden nun hier statt

Teilnehmer seien derzeit alle Kinder, die bereits vor der Schließung der Albstädter Bäder in einem Kurs der DLRG-Ortsgruppe Ebingen angemeldet waren. Darunter ist auch ein Kurs speziell für Kinder, deren Familien durch die Familien und Jugendhilfe gGmbH in Albstadt–Ebingen betreut werden.

Des Weiteren wird ein Kurs für Kinder von Mitarbeitenden der Firma Mey angeboten.

Diesen Artikel teilen: