Albstadt

Damenmode in Albstadt: Seit 10 Jahren – das K 20 zieht an

28.03.2023

Von Ralph Conzelmann

Damenmode in Albstadt: Seit 10 Jahren – das K 20 zieht an

© Torsten Wenzler

Das K20 im Ebinger Kirchengraben wird zehn Jahre alt.

Das K20 wird zehn. Seit nunmehr 10 Jahren gibt es die von Petra Heiberger etablierte Boutique im Ebinger Kirchengraben 20 – die Adresse stand Pate für den Namen.

Besondere Marken für den individuellen Stil: das gibt es im K20. Am 31. März und 1. April wird der 10. Geburtstag gefeiert. Am Freitag lädt Petra Heiberger bis 22 Uhr zum Late-Night-Shopping und am Samstag lautet das Motto von 10 bis 18 Uhr „Prosäppchen“. Man ahnt es: Für Getränke und Häppchen ist gesorgt . . .

Petra Heiberger ist wichtig, gerade in diesen Zeiten und nicht nur mit Blick auf den runden Firmengeburtstag ein „großes Dankeschön an alle zu richten, die mich bis zum heutigen Tag unterstützt haben“. Kundinnen und Kunden hätten ihr in all‘ den Jahren die Treue gehalten, Freunde und Bekannte seien stets zur Seite gestanden, wenn Hilfe benötigt wurde. Und zuallererst: „Auf die eigene Familie kann ich mich immer verlassen – ohne sie wäre das alles nicht möglich gewesen“, sagt Petra Heiberger, die in ihren Dank die Vermieterfamilie Maute ebenso mit einschließt.

Großer Zusammenhalt

Der Zusammenhalt, so die Boutique-Chefin, sei wichtiger geworden denn je.

Speziell zum Geburtstag gibt es im K20 übrigens „Jubi-Prozente“, außerdem werden Geschenke verteilt und es wird eine Verlosung am kommenden Wochenende geben – mit ungewissem Ausgang: „Lasst Euch überraschen“, sagt Petra Heiberger.

„Besondere Marken für die moderne Frau“ so lautet das Programm der exklusiven Boutique im Zentrum von Ebingen. Petra Heiberger hat sich mit der Firmengründung vor zehn Jahren einen Traum erfüllt. Und den Schritt in die Selbstständigkeit bereut die Albstädterin bis heute nicht: „Das Angebot wird sehr gut angenommen und ich konnte einen stabilen Kundenstamm aufbauen“, sagt die Chefin. „Ich schließe das K20 jeden Tag mit Freude auf.“

Zu 95 Prozent sei sie selbst im Laden anzutreffen. An verschiedenen Tagen unterstützen die Mitarbeiterinnen Rahil Hartfiel und Beate Bantle ihre Chefin in der Beratung.

Exklusive Marken

Marken, die es zum großen Teil nirgendwo sonst in Albstadt gibt, führt Petra Heiberger im Kirchengraben. Großteils handelt es sich um ausgesuchte und angesagte deutsche, italienische und skandinavische Labels. Im K20 unter anderem vertreten sind Drykorn, Gardeur, Dolores, Les Visionnaires, Miss Goodlife, Funky Staff, Rofa Fashion Group, Maze, Shoe biz Copenhagen, Moma, Patrizia Bonfanti, Zhrill, Zuckerwatte, Pride to be, Manila Grace, Summum Woman, Sold Out, Shaddy und Second Female.

Stück für Stück wurde die K20-Palette in den vergangenen Jahren verfeinert und weiterentwickelt.

Die Beratung steht bei Petra Heiberger im Mittelpunkt. Jede Kundin soll die individuell passende Garderobe finden und ausgiebig über Kombinationsmöglichkeiten sowie zur eigenen Stilfindung beraten werden. Auch außerhalb der Öffnungszeiten gibt es nach Absprache individuelle Stil- und Outfit-Beratungen.

Das zehnjährige Bestehen wird am kommenden Wochenende gebührend gefeiert. „Es ist der ideale Zeitpunkt, um unseren Kundinnen und allen, die uns auf irgendeine Weise unterstützen, Danke zu sagen“, betont Petra Heiberger.


Thema zum Herunterladen (PDF)

Zollern-Alb-Kurier

bestform fitness studio Albstadt

K20 Albstadt

Thomann

pepe fashion

Robert Bitzer GmbH

Cafe

Carlos

Ralph Maier

Hägeledruck

Metzgerei Steinhart GmbH

Schmuck & Accessoires

SV Sparkassenversicherung

Diesen Artikel teilen: