Weilstetten/Frommern

DRK-Ortsverein wahrt die Kontinuität

22.03.2018

Der Gruppe Weilstetten-Frommern hat Hans Uhl für 50 Jahre geehrt und Stephan Reuß zum Nachfolger gewählt. Die bisherigen Amtsträger wurden bestätigt.

Die Neuverpflichtung von Karin Weinmann und die Wiederwahl der Vorstandschaft belegen die Kontinuität und Beständigkeit der Arbeit des DRK Ortsverbandes. Im Feuerwehr- und Vereinshaus fand die Hauptversammlung des DRK-Ortsvereins Weilstetten-Frommern statt. Der Vorsitzende Wolfgang Schneider konnte zahlreiche Gäste begrüßen. Die Berichte von Bereitschaftsleiter Andreas Moser, Schriftführerin Sabrina Hauschel, des Kassiers Kurt Haigis, der Leiterin des Besuchsdienstes Heidrun Gutekunst, Jugendleiter Alexander Müller sowie der Leiterin der Helfer-vor-Ort-Gruppe Monika Vögele ergaben einen vielfältigen Rückblick auf ein aktives Jahr im Dienst der Allgemeinheit. Auf die Defibrillatoren, die in den Ortszentren von Weilstetten und Frommern jeweils im Eingangsbereich der Volksbank der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt werden, wurde nochmals hingewiesen.

DRK-Ortsverein wahrt die Kontinuität

© Privat

Bei der Hauptversammlung der DRK Ortsgruppe Weilstetten-Frommern (von links): Hintere Reihe: Vorsitzender Wolfgang Schneider, zweiter Vorsitzender Stefan Reuß, Marcel Gutekunst, Kassier Kurt Haigis, Monika Vögele, Mittlere Reihe: Karin Stotz, Regina Dieter, Kreissozialleiterin Nathalie Hahn, Bereitschaftsleiter Andreas Moser, Eva Weinmann, Schriftführerin Sabrina Hauschel. Vordere Reihe hockend: Heike Rau, Bereitschaftsleiterin Heidrun Gutekunst.

Ortschaftsratsmitglied Peter Single beantragte die Entlastung, die einstimmig erteilt wurde. Die anschließende, alle vier Jahre stattfindende Wahl bestätigte die bisherigen Vorstandsmitglieder in ihren Ämtern. Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wurde der Ortsvorsteher von Frommern, Stephan Reuß, gewählt. Zur Mitwirkung in der Bereitschaft konnte Karin Weinmann neu verpflichtet werden.

Kontinuität bewiesen auch die anschließenden Ehrungen von Arthur Kittler (55 Jahre), Hans Uhl (50 Jahre), Karin Stotz (35 Jahre), Regina Dieter (30 Jahre), Heike Rau (20 Jahre), Andreas Moser (15 Jahre) der Mitgliedschaft im Ortsverein und Eva Weinmann für 10 Jahre im Jugendrotkreuz. Die in den oben genannten Gruppen der Bereitschaft, der Helfer-vor-Ort-Gruppe, des Besuchsdienstes und des Jugendrotkreuzes wieder gewählten Leitungen wurden von der Versammlung bestätigt.

Der besondere Dank des Ortsvereins und der Bereitschaft, aber auch des Kreisverbandes des DRK gilt dem bisherigen zweiten Vorsitzenden Hans Uhl für seine tatkräftige Unterstützung in den Jahren seiner Bürgermeister- und Ortsvorsteherzeit. Ihm konnte somit die Verdienstspange für 50 Jahre Mitgliedschaft verliehen werden.

Diesen Artikel teilen: