Haigerloch

Brand in Altbaugarage verursacht 30.000 Euro Schaden in Gruol – Ursache unbekannt

23.11.2022

von Polizei

Brand in Altbaugarage verursacht 30.000 Euro Schaden in Gruol – Ursache unbekannt

© Rico Löb/Pixabay

Die Feuerwehr war am Dienstagabend in Gruol im Einsatz. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend ist polizeilichen Angaben zufolge ein Brand in einer Altbaugarage in Gruol ausgebrochen. Zwei Menschen seien wegen des Verdachts einer Rauchgasvergiftung in ein Krankenhaus eingeliefert worden.

Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei sind am späten Dienstagabend, gegen 23.10 Uhr, in die Schweizerlandstraße nach Gruol ausgerückt. Das teilt die Polizei tags darauf in einer Pressemitteilung mit.

In besagter Straße sei in einer an ein Wohnhaus angrenzenden Altbaugarage aus noch unbekannter Ursache ein Brand ausgebrochen.

Die beiden Bewohner waren laut Polizei wegen Rauchgeruchs im Wohnhaus auf das Feuer aufmerksam geworden und hatten das Gebäude beim Eintreffen der Rettungskräfte bereits verlassen.

Hoher Sachschaden

Durch die Feuerwehr sei ein Übergreifen der Flammen auf das Wohnhaus und benachbarte Gebäude verhindert worden.

Wegen des Verdachts auf eine Rauchgasvergiftung wurden die beiden Bewohner laut Polizei vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. Vorläufigen Schätzungen zufolge belaufe sich der Sachschaden auf circa 30.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: