Rosenfeld

„Bizerba war ein Weckruf“: Cybercrime-Ermittler spricht in Rosenfeld über die Bedrohung Nr.1

02.02.2023

Von Rosalinde Conzelmann

„Bizerba war ein Weckruf“: Cybercrime-Ermittler spricht in Rosenfeld über die Bedrohung Nr.1

© Rosalinde Conzelmann

Der Kripobeamte Daniel Lorch berichtete vor Rosenfelder Unternehmern über die große Bedrohung durch Cyberangriffen.

„Es ist nicht die Frage ob, sondern wann“, stellte Daniel Lorch von der Abteilung K5 Cybercrime der Esslinger Kriminalpolizei vor Rosenfelder Unternehmern unmissverständlich klar. Ebenso, dass Cyberangriffe derzeit die Bedrohung Nr. 1 sind. Wie arbeiten die Täter? Warum kann Cybercrime Existenzen zerstören? Wie kann man sich wehren? Auf diese Fragen lieferte der Kripomann, der an der Zerschlagung des weltweit agierenden Hackernetzwerks Hive beteiligt war, spannende Antworten.

Der Kripobeamte hatte bei der jüngsten Dienstbesprechung der Landkreis-Bürgermeister über die große Bedrohung durch Cyberangriffe mit Lösegeldforderungen referiert und über seine Arbeit berichtet. Rosenfelds Bürgermeister Thomas Miller hat Lorch und seinem Team daraufhin nicht nur zu dem in der internationalen Presse gefeierten Schlag gegen die „Hive“-Bande gratuliert, sondern ihn auch nach Rosen...

94% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: