Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. OK Weitere Informationen
Albstadt

Bioanbau in Albstadt: Landwirtschaft im natürlichen Kreislauf des Jahres

23.08.2019

Von Holger Much

Bioanbau in Albstadt: Landwirtschaft im natürlichen Kreislauf des Jahres

© Holger Much

Barbara und Thomas Konzelmann mit zwei jungen Schafkindern, die bei ihnen auf dem Hof mit der Flasche aufgezogen werden.

Barbara und Thomas Konzelmann haben sich der natürlichen Landwirtschaft verschrieben. Statt Kunstdünger und Pestizide einzusetzen, bewirtschaften sie ihren Hof in Truchtelfingen nach den Richtlinien von Bioland, und dies mit tiefer Überzeugung.

Wer mit dem Ehepaar Konzelmann spricht, merkt schnell, dass die beiden tief überzeugt sind von dem, was sie tun. „Wir fahren doch gerade unseren Planeten an die Wand“, sagt Thomas Konzelmann sorgenvoll, wenn er an die ständig wachsende Ausbeutung der Natur denkt, um die ständig steigenden Ansprüche der Konsumgesellschaft zu erfüllen.Landwirtschaft nach strengen RichtlinienSie selbst wollen in dem...

90% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Erhalten Sie unbegrenzt Zugriff auf alle Inhalte des ZAK.
Diesen Artikel teilen: