Schömberg-Schörzingen

Bildband über Burgenmaler wird gezeigt

16.11.2017

Ein neuer Bildband über die Arbeiten des Schörzinger Burgenmalers Konrad Albert Koch wird in Ulm vorgestellt.

Am 10. Dezember im vergangenen Jahr wurde, wie im ZAK berichtet, das Buch „Der Burgenforscher Konrad Albert Koch“ in Schörzingen vorgestellt. In dem Buch wurden die Leser aufgefordert, dem Autor Peter Wagner, Werke und auch Forschungsarbeiten des bekannten Sohn Schörzingens zuzusenden. Der Hinweis erwies sich als die große Überraschung: Es ging eine unglaubliche Vielfalt von Hinweisen und Bildern ein. Nach einer ersten Auswertung hat der Balinger Manfred Stingel in seiner Funktion als Kulturratsvorsitzender der Schwäbischen Albvereins angeregt, diese Arbeiten in einem Bildband der Öffentlichkeit zu präsentieren. Die Idee wurde in die Tat umgesetzt, der 200 Seiten starke Bildband von Marlies und Peter Wagner ist nun fertig.

Der Schwäbische Albverein hat für die Präsentation des Büchleins Ulm ausgewählt, wo Konrad Albert Koch viele Jahre gearbeitet hat. Die Vorstellung findet am Samstag , 18. November, um 17 Uhr im Haus der Begegnung in der Ulmer Stadtmitte statt. Die Adresse lautet Grüner Hof 7. Das Haus ist eine ehemalige Kirche und liegt nur 300 Meter vom Münster entfernt. Der Albverein ist für die Gestaltung der Feier verantwortlich, bei der ein Lichtbildervortrag über den Burgenmaler gezeigt wird.

Diesen Artikel teilen: