Fußball

Bezirksliga Zollern: SV Heiligenzimmern hält an Trainer-Duo um Martin Sauter fest

25.02.2021

von Pressemittleilung

Bezirksliga Zollern: SV Heiligenzimmern hält an Trainer-Duo um Martin Sauter fest

© Herl

Martin Sauter bleibt dem SV Heiligenzimmern treu.

Martin Sauter und Co-Trainer Christian Schick auch in der kommenden Saison beim Bezirksligisten SV Heiligenzimmern tätig.

Martin Sauter und sein Assistent Christian Schick haben vorzeitig den Trainervertrag mit dem SV Heiligenzimmern für die kommende Saison verlängert.

Das Umfeld passt

Somit werden sie die Fußballer der ersten Mannschaft auch in der Saison 2021/22 betreuen. Der SV Heiligenzimmern war in der vergangenen Saison unter Sauter in die Bezirksliga aufgestiegen und war während des Lockdowns auf dem fünften Platz. „Die Mannschaft ist mir an’s Herz gewachsen“, nennt Sauter einen seiner Beweggründe für die Vertragsverlängerung.

Aber nicht nur die Fußballer seien tolle Jungs, auch das Umfeld beim SVH stimme. „Von der Vorstandschaft über den Rückhalt durch die Fans und der guten Jugendarbeit bis hin zu einer hervorragenden Sportanlage passt alles“, sagt er. Der Trainer freut sich, dass die Truppe mit einem bisher fünften Platz in der Bezirksliga ein schönes Ausrufezeichen gesetzt habe. Sein Ziel ist es, dass sich die Mannschaft in der Bezirksliga etabliert, obwohl er davon ausgeht, dass das zweite Jahr in der neuen Liga schwieriger werden wird als das erste. Die Gegner würden die Mannschaft dann besser einschätzen können.

Gute Jugendarbeit

Auch Spartenleiter Klaus Schaitel und Vorstand Bernd Buk freuen sich, dass der Vertrag frühzeitig unter Dach und Fach gebracht wurde. Schaitel ist froh, dass er einen guten Kader vorweisen kann mit einem großen Repertoire von vielen Spielern aus dem eigenen Verein. So würden aus der eigenen Jugend jedes Jahr gute Spieler zu der Mannschaft stoßen.

Diesen Artikel teilen: