Winterlingen-Benzingen

Besucher dürfen zuschauen

06.06.2018

Der Förderverein Benzinger Backhaus lädt am Samstag, 9. Juni, zu einer Hockete ein. Beginn ist um 11 Uhr.

Während der Hockete können die Besucher die Bäcker in Aktion sehen. Vom Vorsitzenden Wolfgang Mordan erfahren sie Näheres über die Aktivitäten des Fördervereins.

Der Verein wurde im Jahr 2016 gegründet. 24 Mitglieder, Freunde und Gönner fanden sich zur Hauptversammlung im Mai 2017 ein. Im Juni 2017 kamen zahlreiche Besucher zum Tag der offenen Tür. Beim „Benzinger Advent“ im Dezember 2017 übernahm der Förderverein Benzinger Backhaus die Bewirtung der Gäste.

Zu einem großen Erfolg wurde der erste Brotbacktag im März dieses Jahres. Die Bäcker Wolfgang Mordan und Thomas Stauß hatten alle Hände voll zu tun, um die 120 Brote im Ofen heraus zu backen. Aktuell zählt der Verein 51 Mitglieder.

Diesen Artikel teilen: