Albstadt

Bergwacht und Polizeihubschrauber im Einsatz: Personensuche am Ebinger Malesfelsen ohne Erfolg

23.11.2022

Von Benno Haile

Bergwacht und Polizeihubschrauber im Einsatz: Personensuche am Ebinger Malesfelsen ohne Erfolg

© Melanie Steitz

An der Suche war auch ein Polizeihubschrauber beteiligt. (Symbolfoto)

Am Dienstagabend hatten Zeugen im Wald beim Ebinger Malesfelsen Hilferufe gehört. Es lief eine aufwendige Suchaktion von Polizei, Rettungsdienst und Bergwacht an – doch gefunden wurde niemand.

Das große Blaulichtaufgebot und der Suchhubschrauber am Abendhimmel fielen am Dienstag zahlreichen Lesern unserer Zeitung auf. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, hatten mehrere Passanten um 17.30 Uhr im Wald unterhalb des Malesfelsens Hilferufe vernommen und daraufhin die Einsatzkräfte verständigt.

Die Suche nach der vermeintlich in eine Notlage geratenen Person verlief ohne Erfolg. Zwar wurde in dem Gebiet ein Motorroller aufgefunden, jedoch konnte der Halter laut Polizeiangaben ebenso angetroffen werden.

Suche nach mehreren Stunden abgebrochen

Der zwischenzeitlich eingesetzte Suchhubschrauber der Polizei drehte wieder ab und als selbst Stunden später, als Bergwacht und Rettungsdienst mit Unterstützung von Rettungshundestaffeln und einer Drohne das Gebiet mehrfach systematisch durchkämmt hatten, wurde die Suche gegen 23 Uhr abgebrochen.

Bis zum Mittwochmittag waren bei der Polizei keinerlei Hinweise auf eine Vermisste Person eingegangen. Daher wurde die Suche nach Tagesanbruch nicht wieder aufgenommen. Sollten doch noch eine Vermisstenanzeige eingehen, rücke die Suchmannschaft natürlich wieder aus.

Diesen Artikel teilen: