Albstadt-Truchtelfingen

Beim 150. Mittagessen in Gemeinschaft geht fast der Platz aus

02.01.2018

Seit sieben Jahren gibt es zweimal im Monat im evangelischen Gemeindehaus in Truchtelfingen „Mittagessen in Gemeinschaft“.

Beim 150. Mittagessen in Gemeinschaft geht fast der Platz aus

© Privat

Das Essen in Gemeinschaft wird gut angenommen.

Von Anfang an wurde dieses Angebot gut angenommen. Inzwischen ist es eine Institution geworden. 100 bis 130 Gäste treffen sich jedes Mal zu diesem abwechslungsreichen, mehrgängigen und gesunden Mittagessen, das von einem ökumenischen Team mit viel Aufwand zubereitet wird.

Beim letzten Mittagessen vor Weihnachten war kaum ein Platz frei, und es wurde sogar ein Jubiläum begangen. Es war das 150. Mittagessen in Gemeinschaft. Anlässlich dieses Jubiläums zeigten sich die „dienstbaren Geister“ den zufriedenen Gästen. Bärbel Appenzeller, die Chefköchin, erhielt von einem Gast sogar einen „Stern“ überreicht für die gute Qualität der Küche. Und das mit vollem Recht, denn in Truchtelfingen wird alles selbst zubereitet.

Im neuen Jahr geht das „Essen in Gemeinschaft“ weiter, und zwar am Mittwoch, 10. Januar, von 12 bis 13.30 Uhr. Der Mittagstisch steht allen offen. Jung und Alt, Menschen aller Konfessionen und Glaubensrichtungen. Es soll auch bedürftigen Personen und Familien ermöglicht werden, auswärts zu essen und soziale Kontakte zu pflegen oder neue zu schaffen. Es gibt einen Richtpreis, jeder zahlt, was er möchte oder kann. Kinder unter zehn Jahren essen kostenlos.

Diesen Artikel teilen: