Albstadt

Bei einem Kellerbrand in Ebingen wurde auch der Balkon in Mitleidenschaft gezogen

12.03.2020

Von Holger Much

Bei einem Kellerbrand in Ebingen wurde auch der Balkon in Mitleidenschaft gezogen

© Holger Much

Am frühen Donnerstagabend hat es in der Ebinger Ostheimstraße gebrannt.

Ein Löschzug der Ebinger Feuerwehr konnte am Donnerstag einen Kellerbrand in der Ebinger Ostheimstraße schnell löschen. Die Brandursache ist noch nicht endgültig geklärt, eventuell könnte die Technik eines Gartenwhirlpools ursächlich sein. Bei dem Brand wurde niemand verletzt.

Am frühen Donnerstagabend musste die Ebinger Feuerwehr ausrücken, um einen Kellerbrand zu löschen. Das Feuer hatte auch auf einen Teil des darüber liegenden Balkons übergegriffen. Die Alarmierung erfolgte, berichtet Stadtbrandmeister Michael Adam vor Ort, um 16 Uhr.

Es waren 25 Mann im Einsatz

Es rückte ein Löschzug der Abteilung Ebingen mit 25 Mann aus. Auch die Polizei sowie das DRK waren vor Ort. Beim Eintreffen brannte, so erläuterte der Stadtbrandmeister, ein Kellerfenster.

Bei einem Kellerbrand in Ebingen wurde auch der Balkon in Mitleidenschaft gezogen

© Holger Much

Ein Löschzug der Feuerwehr Ebingen war vor Ort, ebenso Polizei und DRK.

Die Flammen, die möglicherweise durch die Technik eines Whirlpools im Garten ausgelöst wurden, hatten auf die Holzlatten des Balkons übergegriffen, konnten aber schnell gelöscht werden.

Verletzt wurde niemand

Das Kellerfenster wurde beim Brand zerstört, der dahinter liegende Wohnraum trug durch Rauch und Hitze leichte Schäden davon. Verletzt wurde niemand.

Diesen Artikel teilen: