Balingen

Bang Your Head: Michael Schenker Fest und Avantasia komplettieren Lineup

28.01.2019

von Pascal Tonnemacher

Mit Michael Schenker Fest und Avantasia haben die Veranstalter des Bang-Your-Head-Festivals die letzten Bands für die diesjährige Ausgabe in Balingen bestätigt. Mit Spotify-Playlist.

Das war's, das Programm ist komplett: Michael Schenker Fest und Avantasia komplettieren das Lineup des Bang Your Head, das vom 11. bis 13. Juli in Balingen stattfinden wird. 

Bang Your Head: Michael Schenker Fest und Avantasia komplettieren Lineup

© Benno Schlagenhauf

Michael Schenker spielte bereits 2017 auf dem Bang Your Head.

Mit den beiden Bands setzen die Veranstalter ihrem Programm noch einmal zwei Sahnehäubchen auf, beide gehören zu den Headliner des Metalfestivals.

Zur letzten Bestätigung, der von Michael Schenker Fest, schreiben die Festivalmacher in ihrem Newsletter: „Mit seinem einzigartigem Gitarrenspiel prägte er Scorpions-Klassiker wie 'Lovedrive', 'Coast To Coast' oder 'Holiday', den Briten UFO verhalf er mit Stücken wie 'Doctor Doctor', 'Only You Can Rock Me' oder 'Rock Bottom' zum Durchbruch, und bei MSG konnte sich sein Ausnahmetalent endgültig frei entfalten: Michael Schenker ist ohne Wenn und Aber einer der ganz großen Gitarristen der Rock-Geschichte.“

Die ZAK-Spotify-Playlist mit allen bisher bestätigten Bands

 

Diesen Artikel teilen: