Balingen

Balinger Freibäder bleiben erstmal gästefrei: Verwaltung hofft auf eine Öffnung im Juni

13.05.2020

Von Benjamin Rebstock

Balinger Freibäder bleiben erstmal gästefrei: Verwaltung hofft auf eine Öffnung im Juni

© Georg Wilkens

Von solchen Bildern können Freibadfans gerade nur träumen: Wann sich die Pforten der Balinger Bäder öffnen, steht noch in den Sternen.

Der Sprung ins kühle Nass wird wohl noch ein bisschen warten müssen: Wann das Balinger Freibad aufmachen kann, ist noch unklar.

Die Öffnung der Freibäder in Balingen, Streichen und Engstlatt war für den 16. Mai vorgesehen, doch die Corona-Beschränkungen machen der Stadt einen Strich durch die Rechnung.

Termin ist noch unklar

„Leider ist es uns nicht möglich, zu diesem Zeitpunkt die Freibäder zu öffnen“, erklärte OB Helmut Reitemann am Dienstag in der Sitzung des Verwaltungsausschusses. Wann geöffnet werden kann, sei noch nicht klar. Der OB hofft, dass es bereits im Juni zu einer Regelung kommt.

Diesen Artikel teilen: