Bitz

Autofahrer wird mit 1,4 Promille angehalten – Vierjährige auf Beifahrersitz nicht angeschnallt

09.06.2022

von Polizei

Autofahrer wird mit 1,4 Promille angehalten – Vierjährige auf Beifahrersitz nicht angeschnallt

© Pixabay

Die Polizei nahm dem 35-Jährigen den Führerschein ab. (Symbolfoto)

Die Polizei hat am Mittwoch einen Transporter-Fahrer in Bitz aus dem Verkehr gezogen. Weil er alkoholisiert und mit einem nicht angeschnallten Kind unterwegs war, ist er nun seinen Führerschein los.

Einen betrunkenen Transporter-Lenker, der mit einem vierjährigen Kind unterwegs war, musste die Polizei am Mittwochnachmittag in Bitz aus dem Verkehr ziehen.

Einer Streife des Polizeireviers Albstadt fiel das Fahrzeug gegen 15.40 Uhr in der Beethovenstraße auf, da auf dem Beifahrersitz ein kleines Mädchen nicht angegurtet war. Bei der anschließenden Kontrolle stellten die Beamten eine Alkoholfahne bei dem 35 Jahre alten Fahrer fest.

Alkoholtest ergibt Wert von 1,4 Promille

Ein Test ergab einen vorläufigen Wert von über 1,4 Promille. Nach einer Blutentnahme musste er seinen Führerschein abgeben.

Diesen Artikel teilen: