Balingen

Autofahrer von Sonne geblendet: zwei Leichtverletzte bei Unfall in Balingen

16.01.2022

von Polizei

Autofahrer von Sonne geblendet: zwei Leichtverletzte bei Unfall in Balingen

© Benno Haile

In Balingen ist ein 88-Jähriger mit seinem Auto gegen einen Baum geprallt. (Symbolfoto)

Ein Autofahrer ist am Samstag mit seinem Fahrzeug gegen einen Baum geprallt und hat sich anschließend überschlagen. Er und seine Beifahrerin kamen mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus.

Tiefstehende Sonne dürfte der Grund für einen Verkehrsunfall am Samstagnachmittag mit zwei Leichtverletzten gewesen sein. Gegen 16.15 Uhr befuhr ein 88-Jähriger mit seinem VW Golf die Hirschbergstraße in Richtung Balingen.

Nach bisherigen Erkenntnissen haben die Lichtverhältnisse dazu geführt, dass er nach rechts von der Fahrbahn abkam, auf einer Strecke von circa 50 Metern den dortigen Grünstreifen überfuhr und schließlich gegen einen Baum prallte. Das Fahrzeug überschlug sich in der Folge und blieb seitlich auf der Fahrbahn liegen.

Der 88-Jährige und seine 86-jährige Beifahrerin wurden laut Polizeiangaben durch den Unfall leicht verletzt und vorsorglich in ein Klinikum gebracht. Zur Versorgung der beiden Verletzten war der Rettungsdienst mit zwei Rettungsfahrzeugen und einem Notarzt vor Ort.

Feuerwehr ist auch im Einsatz – muss aber nicht eingreifen

Da zunächst gemeldet wurde, dass die beiden Personen im Fahrzeug eingeklemmt sind, war auch die Freiwillige Feuerwehr Balingen mit einem Rüstzug im Einsatz. Durch den Unfall entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 3.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: