Burladingen

Autofahrer vom Handy abgelenkt: drei Leichtverletzte bei Unfall in Burladingen

15.01.2022

von Polizei

Autofahrer vom Handy abgelenkt: drei Leichtverletzte bei Unfall in Burladingen

© Pascal Tonnemacher

In Burladingen hat es am Freitag einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Ein 23-Jähriger hat am Freitag einen Unfall in Burladingen verursacht. Hinterher stellte sich heraus: Er hatte keinen Führerschein und war zudem unerlaubt mit einem unterwegs, das ihm nicht gehörte.

Drei Leichtverletzte und ein Sachschaden von etwa 15.000 Euro sind die Folgen eines Verkehrsunfalls, den ein 23-Jähriger am frühen Freitagnachmittag auf der Ortsdurchfahrt von Burladingen, auf Höhe des Haupteinganges der Firma Trigema, verursacht hat.

Der junge Mann war laut Polizeiangaben gegen 15.45 Uhr mit seinem Toyota in den Gegenverkehr geraten, weil er sein Mobiltelefon in die Mittelkonsole ablegte und dadurch abgelenkt war. Hierbei kollidierte er seitlich mit einem ihm entgegenkommenden 68-jährigen Fahrer eines Audi Q3.

Zusammenprall trotz Ausweichmanöver

Der Audi-Fahrer versuchte noch, einen Zusammenstoß durch Ausweichen nach rechts zu verhindern, was ihm jedoch nicht gelang. Nach dem Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge prallte der Audi Q3 gegen eine Steinmauer. Der Toyota wurde abgewiesen und kam auf seiner eigentlichen Fahrspur zum Stehen.

Der Unfallverursacher und der Audi-Fahrer, sowie dessen 66-jährige Mitfahrerin, wurden mit leichten Verletzungen in umliegende Kliniken gebracht. Sowohl der Toyota, als auch der Audi wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie nicht mehr fahrbereit waren und abgeschleppt wurden.

Ohne Führerschein im fremden Auto

Während der Unfallaufnahme stellte sich heraus, dass der 23-Jährige den Toyota zuvor ohne Wissen der Fahrzeughalterin unbefugt in Gebrauch genommen hatte. Im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis ist er zudem auch nicht, weswegen er entsprechenden Strafanzeigen entgegensieht.

Diesen Artikel teilen: