Balingen

59-Jährige fährt in Anhängerheck: Ein Schwerverletzter bei Unfall in Balingen

16.08.2022

von Polizei

59-Jährige fährt in Anhängerheck: Ein Schwerverletzter bei Unfall in Balingen

© Ingo Kramarek/Pixabay

Zwei Personen wurden bei dem Unfall verletzt, eine davon schwer. (Symbolfoto)

Am Montagabend ist eine Autofahrerin auf der B27 mit ihrem Fahrzeug in das Heck eines Anhängers gefahren. Zwei Menschen wurden verletzt, ein 51-Jähriger schwer.

Eine 59-Jährige war gegen 18.15 Uhr mit ihrem Peugeot 207 auf dem rechten Fahrstreifen der Bundesstraße von Balingen kommend in Richtung Tübingen unterwegs.

An der Anschlussstelle Balingen-Nord erkannte sie zu spät, dass der vorausfahrende, 51 Jahre alte Fahrer eines Peugeot 508 samt Anhänger seine Geschwindigkeit verringerte, weil gerade ein Sattelzug auf dem Beschleunigungsstreifen einzuscheren versuchte.

Ausweichmanöver misslingt

Die 59-Jährige versuchte daraufhin noch auszuweichen, prallte mit ihrem Wagen jedoch gegen die linke Ecke des Anhängers, der daraufhin gegen den Stoßfänger des Zugfahrzeugs geschoben wurde.

Der 51-jährige Fahrer des Gespanns wurde ersten Erkenntnissen zufolge schwer verletzt. Auch die 59-jährige Autofahrerin wurde verletzt und vom Rettungsdienst zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht.

Zwei Fälle für den Abschlepper und halbseitige Sperrung

Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf rund 8.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Im Zuge der Unfallaufnahme musste der rechte Fahrstreifen der Bundesstraße bis kurz vor 20 Uhr gesperrt werden.

Diesen Artikel teilen: