Albstadt

Auto in Ebingen gestohlen: Polizei ermittelt wegen Diebstahl, Unterschlagung und Hehlerei

16.07.2020

Von Benno Haile

Auto in Ebingen gestohlen: Polizei ermittelt wegen Diebstahl, Unterschlagung und Hehlerei

© Pixabay

Die Polizei konnte einen Auto-Diebstahl in Ebingen aufklären. (Symbolfoto)

Am Sonntag wurde in Ebingen ein Mercedes gestohlen. Die Polizei hat das Auto schnell gefunden und ermittelt nun wegen Diebstahl, Unterschlagung und Hehlerei.

Am Sonntag wurde in der Silberburgstraße in Ebingen eine abgemeldete Mercedes E-Klasse, älterer Baureihe, gestohlen.

Der Mercedes war kurz nach seinem Verschwinden auf dem Hof einer Werkstatt gesehen worden. Dadurch konnte die Polizei das gesuchte Fahrzeug schnell auffinden.

Eigentumsverhältnisse zunächst unklar

Unklar waren jedoch zunächst die genauen Eigentumsverhältnisse, da mehrere Personen, darunter der tatverdächtige Autodieb Eigentumsansprüche anmeldeten.

Zudem sollte das gestohlene Auto direkt weiterverkauft werden. Die Polizei ermittelt deshalb nicht nur wegen des Verdachts des Autodiebstahls und der Unterschlagung, sondern auch wegen Hehlerei.

Das Auto konnte wieder an seinen rechtmäßigen Eigentümer übergeben werden.

Diesen Artikel teilen: