Bodelshausen

Auto bremst, Biker fällt: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf B27 bei Bodelshausen

31.05.2023

von Polizei

Auto bremst, Biker fällt: Polizei sucht Zeugen nach Unfall auf B27 bei Bodelshausen

© Benno Haile

Die Polizei ermittelt zu einem Unfall (Symbolfoto).

Die Polizei sucht nach einem Unfall auf der Bundesstraße 27 bei Bodelshausen in Richtung Hechingen nach Zeugen. Ein Autofahrer soll stark gebremst haben, ein Motorradfahrer in der Folge gestürzt sein. Noch ist unklar, was genau passiert ist.

Die Verkehrspolizei Balingen sucht Zeugen zu einem Verkehrsunfall vom Mittwochnachmittag auf der B27 bei Bodelshausen.

Ein 59 Jahre alter Biker sei gegen 14.10 Uhr mit seiner Honda auf der linken Spur der Bundesstraße 27 in Fahrtrichtung Hechingen unterwegs gewesen.

Kurz nach der Anschlussstelle Bodelshausen soll ein vorausfahrendes, weißes Fahrzeug mit Markise, ähnlich einem VW Bus, offenbar plötzlich stark gebremst haben, schreibt die Polizei. Der Motorradfahrer stürzte daraufhin laut Polizei von seiner Maschine und verletzte sich nach ersten Erkenntnissen schwer. Rettungskräfte brachten ihn ins Krankenhaus.

Kam es zur Berührung?

Ob es zuvor zu einer Berührung zwischen dem Motorrad und dem weißen Bus gekommen war, der auf der Bundesstraße in Richtung Hechingen weiterfuhr, sei derzeit noch nicht bekannt.

Die B27 musste im Zuge der Unfallaufnahme, zu der auch ein Sachverständiger hinzugezogen wurde, in Fahrtrichtung Hechingen an der Anschlussstelle Bodelshausen voll gesperrt werden. Die Sperrung dauert derzeit (Stand 16.45 Uhr) noch an, berichtet die Polizei.

Polizei sucht bestimmten Ersthelfer und Zeugen

Die Verkehrspolizei Balingen ermittelt zum Unfallhergang und bittet Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder Angaben zu dem weißen Bus mit Markise und BL-Zulassung geben können, sowie insbesondere einen Ersthelfer, der in einem Peugeot unterwegs gewesen sein soll, sich unter Telefon 07433/2640 zu melden.

Der entstandene Sachschaden am Motorrad, das abgeschleppt werden musste, könne noch nicht beziffert werden.

Diesen Artikel teilen: