Balingen

Auch in Balingen geht's Hand in Hand dem Müll an den Kragen

16.04.2018

von Anja Gehring

Zum 16. Mal fand am Samstag der Umweltputztag statt. Die Aktion ist Teil der Kampagne „Let’s clean Europe“.

Rund 65 Helfer packten mit an. Bisher kamen jedes Jahr um die 1,5 Tonnen Müll in den drei Stunden zusammen. Die Menge wird auch dieses Jahr wieder ermittelt und an Brüssel weitergegeben. So soll laut Stadtverwaltung ein Zeichen gegen die zunehmende Vermüllung gesetzt werden. Dieses Jahr wurde die Aktion von Michael Stange organisiert.

Er ist Vorarbeiter der Straßenreinigung und Mitglied in der Narrenzunft Frommern, die die Bewirtung übernommen hat. „Dieses Jahr kamen die Balinger Pfadfinder, der Bergsteigerclub, der Fischereiverein, der Motorradclub und die Binsenhexen“, erzählte Stange. Sie waren mit Zangen und Müllbeuteln unterwegs an der Eyach entlang Richtung Schmiden, in der Innenstadt, rund ums Naturfreundehaus und Auf Gehrn.

Diesen Artikel teilen: