Rosenfeld

Anbindung von Rosenfelder Kläranlage nach Balingen schneller als ursprünglich geplant

20.10.2023

Von Dennis Breisinger

Anbindung von Rosenfelder Kläranlage nach Balingen schneller als ursprünglich geplant

© Daniel Seeburger

Soll spätestens 2029 an die Kläranlage Balingen angebunden werden: Die Rosenfelder Kläranlage im Stunzachtal.

In der Sitzung im Juli 2021 beschloss der Rosenfelder Gemeinderat einen Abwasser-Anschluss von Rosenfeld zur Balinger Kläranlage, der bis 2029 fertig gestellt werden soll und die Aufgabe der Kläranlagen Rosenfeld/Isingen und Bickelsberg zur Folge haben wird, was aus technischer und finanzieller Sicht sinnvoll sei. Joachim Hölle und Daniel Mignat vom Balinger „Sweco“ stellten dem Rosenfelder Gemeinderat den Stand der Dinge näher vor, der alles zur Kenntnis nahm und keinerlei Bedenken hatte.

Der erste Bauabschnitt der Erweiterung der Balinger Kläranlage befinde sich laut Mignat bereits im Bau, im weiteren Verlauf soll die Errichtung der Druckleitung Bickelsberg-Rosenfeld, die Errichtung des Zwischenpumpenwerks für Rosenfeld und des gemeinsam mit Geislingen dort beheimateten Zwischenpumpwerk und der Fällmittelstation Rosenfeld vonstatten gehen. Im zweiten Bauabschnitt wird das Pumpwer...

86% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: