Bitz

An der grünen Platte mit Freude am Schlag

10.05.2017

von Vereinspressemitteilung

Die Bitzer Tischtennisspieler haben sich in der Liga gut geschlagen. Im Jahr 2018 wird der Verein 25 Jahre alt.

Der zweite Vorsitzende Andreas Thomann begrüßte im Hundeheim zahlreiche Mitglieder zur Hauptversammlung. Hannelore Lorch zog für den Vorsitzenden Jahresbilanz und legte das Hauptaugenmerk auf die sportlichen Ereignisse.

Die aktiven Mannschaften des TTC Bitz haben mit 26 Sportlern 51 Spiele absolviert. Geselliger Höhepunkt war im Juli die Teilnahme am Schnogafeschd gemeinsam mit den Gartenfreunden. Die im September geplante Traufgangwanderung fiel ins Wasser, dennoch stand der Einkehr mit einigen Teilnehmern nichts im Wege. Drei aktive Spieler nahmen erfolgreich am Weihnachtsturnier in Margrethausen teil. Zum 2. Mal siegte Milo Klinko. Die diesjährige Vereinsmeisterschaft gewann im Einzel Klaus Lorch vor Milo Klinko. Sieger im Doppel wurden Milo Klinko und Christoph Sdorra vor Klaus Lorch und Lukas Thomann.

Für die Mannschaften 2 und 3 informierte Christoph Sdorra. Die 2. Mannschaft stellte mit Vladimir Rib und Sven Döring das beste Doppel der Kreisklasse B und beendete die Saison auf Platz vier. Die meisten Spiele gewann Vladimir Rib.

Die 3. Mannschaft war durch einige Verletzungen gehandicapt. Sie erreichte den neunten Tabellenplatz. Die meisten Spiele gewann Daniel Sdorra. Für die 1. Mannschaft berichtete Klaus Lorch. Das Team erreichte den dritten Platz und absolvierte die Rückrunde ungeschlagen. Klaus Lorch gewann für die Bitzer die meisten Spiele.

Aus der Jugend wechselte ein Spieler nach Tailfingen, weil Bitz keine Jugendmannschaft stellen konnte. Kassiererin Katja Rein informierte über einen sehr guten Kassenstand und insgesamt 54 Mitglieder. Die Prüfer berichteten von einer perfekten Kassenführung. Die Entlastung der Vorstandschaft übernahm Gemeinderätin Karin Daniezik. Diese erfolgte einstimmig.

Der TTC Bitz feiert im kommenden Jahr sein 25-jähriges Bestehen. Die Planung für eine angemessene Feier laufen.

Diesen Artikel teilen: