Football

Alligators feiern Kantersieg: Starke Defense und viele Touchdowns sorgen für klaren Heimerfolg

29.04.2024

Von Daniel Drach

Alligators feiern Kantersieg: Starke Defense und viele Touchdowns sorgen für klaren Heimerfolg

© Moschkon

Die Albstadt Alligators setzten sich im ersten Heimspiel der Saison gegen die Reutlingen Eagles 2 durch.

Die Albstädter Footballer konnten auch ihr zweites Saisonspiel für sich entscheiden. Bei der Premiere vor heimischer Kulisse besiegten die Alligators die Reutlingen Eagles am Ende klar mit 42:9 – dabei war es zur Pause noch eng gewesen.

Bei bestem Football-Wetter feierten die Albstadt Alligators einen gelungenen Heimauftakt in der neuen Kreisoberliga-Saison. Nach dem ersten Sieg in Mannheim legte das Team von Trainer Markus Lohr nun den zweiten Erfolg nach.

Spannung bis zur Halbzeit

Von Beginn an überzeugten die Platzherren mit einer starken Defense und zwangen die Gäste aus Reutlingen zum Punt. Und auch die ersten Offensivaktionen trugen Früchte, sodass die Alligators mit einem Touchdown in Führung gingen. Nach einem weiteren Stopp der Defensiv-Abteilung legten die Albstädter ein Field Goal nach und bauten den Vorsprung auf 10:0 aus. Im zweiten Abschnitt gelang der Lohr-Truppe direkt eine Interception, doch nun stotterte der Offensiv-Motor bei den Alligators. Es sollten bis zur Halbzeitpause keine Punkte mehr aufs Scoreboard kommen – auf beiden Seiten.

Zu Beginn des zweiten Durchgangs schöpften die Reutlingen Eagles noch mal Hoffnung, da sie durch einen Pick Six zu den ersten Punkten kamen und auf 7:10 verkürzten. Auf der Gegenseite verfehlte ein Field-Goal-Versuch das Ziel. Dennoch ließen sich die Alligators nicht aus dem Konzept bringen – im Gegenteil. Mit zwei Touchdowns erhöhten die Albstädter auf 23:7 und gingen so mit einer komfortablen Führung ins letzte Viertel. In diesem gelang direkt die nächste Interception – und einen Touchdown später war die Partie dann endgültig entschieden. In der Schlussphase erhöhte das Lohr-Ensemble weiter, ehe die Eagles immerhin noch zu zwei Zählern kamen und so den 42:9-Schlusspunkt setzten.

Topspiel vor der Brust

Durch den zweiten Saisonsieg führen die Albstädter nun die Kreisoberliga-Tabelle an. An der zweiten Position folgen die Aalen Legions, die ebenfalls zwei Siege auf dem Konto haben. Da die Alligators ihren Heimauftakt aber so deutlich gewonnen haben, zogen sie am Kontrahent vorbei. Nun kommt es am Samstag (15 Uhr) in Aalen zum Gipfeltreffen.

Schon früh in der Saison wartet also ein richtungsweisendes Duell auf Lohr & Co. Der Gegner von der Ostalb konnten bislang ebenfalls auf ganzer Linie überzeugen – vor allem defensiv. Denn die Aalen Legions gewannen bisher bei den Reutlingen Eagles 2 mit 24:0 sowie bei den Freiburg Sacristans 2 mit 3:0. So wartet also ein echter Prüfstein auf die Albstädter Offensive – doch nach dem starken zweiten Durchgang gegen Reutlingen scheinen die Alligators gut gerüstet zu sein für das Spitzenspiel.

Diesen Artikel teilen: