Meßstetten

Alkohol am Steuer: Autofahrer fährt in Meßstetten gegen Zaun und Hecke

09.01.2023

von Polizei

Alkohol am Steuer: Autofahrer fährt in Meßstetten gegen Zaun und Hecke

© Pascal Tonnemacher

Auf der Meßstetter Hauptstraße hat es am Sonntag einen Unfall gegeben. (Symbolfoto)

Am Sonntagnachmittag hat ein Autofahrer einen Unfall in Meßstetten verursacht. Er blieb laut Polizei unverletzt, doch weil er unter Alkoholeinfluss gefahren sein soll, ist nun sein Führerschein weg.

Bei einem Verkehrsunfall in der Meßstetter Hauptstraße ist am Sonntagnachmittag Sachschaden in Höhe von rund 12.000 Euro entstanden.

Wie die Polizei berichtet, befuhr ein 47-Jähriger gegen 14.15 Uhr mit seinem BMW die Hauptstraße in Richtung Stadtmitte. Im Bereich der Einmündung zum Weißdornweg kam er mit dem Wagen nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte dort gegen einen Zaun sowie Hecken.

Alkoholtest zeigt über 0,5 Promille

Der 47-Jährige blieb nach derzeitigem Kenntnisstand unverletzt. Der Rettungsdienst brachte ihn vorsorglich zur weiteren Untersuchung in ein Krankenhaus.

Weil ein im Zuge der Unfallaufnahme durchgeführter Alkoholtest einen vorläufigen Wert von über 0,5 Promille ergeben hatte, musste der Mann dort auch eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Sein Führerschein wurde einbehalten. Der BMW musste abgeschleppt werden.

Diesen Artikel teilen: