Albstadt

Albstadt: 34-Jähriger verweigert Maske, beleidigt Busfahrer und greift Polizisten an

26.11.2022

von Polizei

Albstadt: 34-Jähriger verweigert Maske, beleidigt Busfahrer und greift Polizisten an

© Max Fleischmann/Unsplash

Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen. (Symbolfoto)

Weil er sich gegen die Maskenpflicht gewehrt und unter anderem einen Polizisten angegriffen haben soll, ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 34-Jährigen.

Unter anderem wegen des Verdachts des tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt das Polizeirevier Albstadt gegen einen 34-Jährigen, der am Freitagabend in einem Linienbus vehement gegen die Maskenpflicht verstoßen haben soll. Das teilt die Polizei am Samstag schriftlich mit.

Demnach habe der Busfahrer gegen 19.30 Uhr die Polizei verständigt, nachdem sich der Mann an der Haltestelle Schattenkurve beharrlich geweigert haben soll, eine Maske zu tragen.

Mehrfach Busfahrer beleidigt

Die eingetroffenen Polizeibeamten konnten den Mann nicht dazu bringen, die vorgeschriebene Maske anzulegen, weshalb er zum Verlassen des Busses aufgefordert wurde.

Zunächst sei er der Aufforderung nachgekommen und verließ den Bus, wobei er dabei den Busfahrer mehrfach beleidigt haben soll.

Gegen Schulter gestoßen

In der Folge verweigerte er laut Polizei die Angaben seiner Personalien und stieß einem Beamten gegen die Schulter, weshalb er zu Boden gebracht wurde und Handschließen angelegt wurden.

Auch hierbei sei der Mann ausfällig geworden, beleidigte die Polizisten und wehrte sich. Nach Durchführung der polizeilichen Maßnahmen sei er wieder auf freien Fuß entlassen worden.

Diesen Artikel teilen: