Geislingen

Acht stichhaltige Argumente gegen das Absetzgelände: BI Waldhof trägt Forderungen souverän vor

24.10.2023

Von Rosalinde Conzelmann

Acht stichhaltige Argumente gegen das Absetzgelände: BI Waldhof trägt Forderungen souverän vor

© Rosalinde Conzelmann

Die Behördenvertreter wurden von den BI-Mitgliedern mit einem stillen Protest empfangen.

Es war ein professioneller Auftritt, zu dem die Bürgerinitiative Waldhof nicht nur von Geislingens Bürgermeister Oliver Schmid beglückwünscht wurde. In 20 Minuten legte BI-Beirätin Annemarie Schneider im Vorfeld des behördlichen Scoping-Termins in der „Harmonie“ anhand von Fotos, Simulationen und Fakten dar, warum viele Menschen im Zollernalbkreis gegen das geplante KSK-Absetzgelände beim Geislinger Waldhof sind. Was sind die Forderungen der BI und wie reagierten die Bundes- und Landesbeamten?

Die Vertreter des Bundesministeriums der Verteidigung und des Staatsministeriums Baden-Württemberg und zahlreicher weiterer untergeordneter Landesbehörden blickten am Dienstagmorgen als erstes in die Gesichter der BI-Mitglieder, die sich vor dem Bürger- und Vereinshaus Harmonie mit Plakaten und Bannern versammelt hatten und so ihre Meinung still zum Ausdruck brachten. Trotz des Regens und des Wer...

96% des Artikels sind noch verdeckt.

Jetzt weiterlesen
Sie möchten einen kostenpflichtigen Artikel lesen. Wählen Sie hier Ihr ZAK+ Angebot, um den kompletten Artikel lesen zu können.
Diesen Artikel teilen: