Zollernalbkreis

Abschluss der ZAK-Weihnachtsspendenaktion: 3350 Euro zugunsten der BruderhausDiakonie

22.01.2021

Von Klaus Irion

Abschluss der ZAK-Weihnachtsspendenaktion: 3350 Euro zugunsten der BruderhausDiakonie

© Jasmin Alber

Der Verleger des Zollern-Alb-Kurier, Daniel Welte übergab Michael Mennel, dem regionalen Bereichsleiter Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie den Scheck der ZAK-Weihnachtsspendenaktion in Höhe von 3550 Euro.

Die ZAK-Weihnachtsspendenaktion zugunsten des Bereichs Sozialpsychiatrie der Bruderhausdiakonie 2020 ist beendet, der Kontostand beläuft sich auf 3350 Euro. Im Rahmen eines coronakonformen Abschlussgesprächs übergab Verleger Daniel Welte an Michael Mennel, dem in Balingen tätigen regionalen Bereichsleiter Sozialpsychiatrie der BruderhausDiakonie einen Scheck über die Spendensumme.

ZAK-Verleger Daniel Welte bedankte sich bei Michael Mennel für die hervorragend verlaufene Kooperation mit der BruderhausDiakonie. Aber auch „für die nicht hoch genug einzuschätzende Arbeit, die das Team um Mennel ihren psychisch erkrankten Klienten tagtäglich zukommen lässt“.

Respekt den Klienten

Der Bereichsleiter der Sozialpsychiatrie betonte, dass dieser Dank auch vor allem den Klienten gebührt, die sich für die vier Porträts, die an den Adventswochenenden im ZAK erschienen waren, mit Klarnamen hatten interviewen lassen. „Das ist keine Selbstverständlichkeit, ihnen gebührt großer Respekt.

Mehrere Projekte im Blick

Mit den eingegangenen Spenden werden nun diverse Projekte rund um die sozialpsychiatrischen Einrichtungen der BruderhausDiakonie im Zollernalbkreis finanziell unterstützt oder gar erst angestoßen.

Diesen Artikel teilen: