Albstadt

Abschluss an der Schillerschule Onstmettingen: „Glaubt stets an Euch selbst“

10.08.2022

von Pressemitteilung

Abschluss an der Schillerschule Onstmettingen: „Glaubt stets an Euch selbst“

© Schillerschule Onstmettingen

Stolz auf das Geleistete: Sie haben den Abschluss in der Tasche.

Für die Abschlussklassen 9 (Hauptschulabschluss) und 10 (Werkrealschulabschluss) ist ihre Schulzeit an der Schillerschule Onstmettingen zu Ende. Zur feierlichen Zeugnisübergabe wurden die Schülerinnen und Schüler mit ihren Familien in die Aula eingeladen.

In der Aula der Schillerschule begann die feierliche Stimmung bereits mit dem Einlaufen der Absolventinnen und Absolventen: unter tosendem Applaus und in festlicher Kleidung liefen die Abschlussklassen auf einem roten Teppich in die Aula ein.

Verantwortlich mit der Freiheit umgehen

Ein Applaus, den sie sich mehr als verdient hatten, wie Schulleiter Georgios Mpouras später in seiner Rede aufgriff. Zudem gab er ihnen auf den Weg mit, stets an sich selbst zu glauben, mit ihrer neu gewonnen Freiheit verantwortungsvoll umzugehen, sie aber auch zu genießen und stets für ihre Werte einzustehen.

Humorvolle Einblicken in das Schulleben

Anschließend reflektierten die beiden Klassenlehrer Kathrin Keller und Bastian Seiz in ihrer Rede das letzte Schuljahr – hierbei sorgten sie mit humorvollen Einblicken in das Schulleben für viele Lacher und weiterhin gute Stimmung.

Für die gute Laune sorgten auch eine lateinamerikanische Tanzeinlage sowie viele Bilder aus dem Schulleben der Absolventinnen und Absolventen.

Häppchen aus aller Welt

In feierlicher Atmosphäre ging es auch nach der Feier in der Aula vor dem Schulgebäude weiter, wo ein großes Buffet auf alle wartete:

Abschluss an der Schillerschule Onstmettingen: „Glaubt stets an Euch selbst“

© Schillerschule Onstmettingen

Die Freude bei den Schülerinnen und Schülern über den Schulabschluss ist groß.

Mit Häppchen aus aller Welt feierten Schüler, Familien, Schulleitung und Lehrerkräfte hier noch weiter.

Sie haben den Hauptschulabschluss in der Tasche:

Giuliana Dehner (Belobigung), Andrej Savic (Belobigung), Selina Roth (Belobigung), Hannah Möllerke (Belobigung), Michelle Rosner (Belobigung), Lukas Gottschalk (Belobigung), Besarta Maliqi (Belobigung), Erdem Aslan, John Barz, Conny Borsich, Leon Das, Kaj Fast, Florian Fuchs, Samuel Gasnjani, Anna-Lena Horchler, Faraan Khan, David Kreps, Daria Lakomaja, Dimitrios Michos und Sara Modica.

Sie haben die Mittlere Reife geschafft:

Arza Mani (Preis), Lukas Maier (Preis), Julia Basijew (Belobigung), Cansu Cakici (Belobigung), Larissa Grotz (Belobigung), Nora Gusic (Belobigung), Marco Kurtz (Belobigung), Noemi Schneider (Belobigung), Donjeta Sefaj (Belobigung), Mika Stockburger (Belobigung), Yunus Aydeniz, Jimmy Beutin, Angelina Capobianco, Noemi Cufaro, Deren Eröcal, Morena Garcia, Maik Gillmeister, Alexia Graf, Aleyna Hundsdorff, Alperen Kayaci, Nick Magur, Malik Milosic, Noah Myslinski, Lea Schwager, Nia Steinhiller, Loris Tettei, Philip Uhlemann sowie Ilenya Zent.

Diesen Artikel teilen: