Rangendingen

42-jährige VW-Fahrerin fährt in Rangendingen alkoholisiert gegen Straßenlaterne

04.12.2022

von Polizei

42-jährige VW-Fahrerin fährt in Rangendingen alkoholisiert gegen Straßenlaterne

© Klaus Stifel

Eine 42-Jährige prallte mit ihrem VW gegen eine Straßenlaterne.

Die 42-Jährige kam laut den Beamten in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne, die sich durch den Aufprall aus ihrem Fundament löste und umgebogen wurde. Ein Zeuge hatte zuvor die unsichere Fahrweise der Frau bemerkt und die Polizei informiert.

Ein Zeuge bemerkte am Samstagabend kurz nach 19 Uhr die unsichere Fahrweise der 42-jährigen VW-Polo-Fahrerin. Sie war gerade auf der B32 von Jungingen kommend in Richtung Hechingen unterwegs und fuhr laut Zeugenaussage starke Schlangenlinien. Dabei geriet sie trotz Gegenverkehr zum Teil komplett auf die Gegenfahrbahn, heißt es.

Laut den Beamten informierte der Zeuge die Polizei per Notruf und fuhr der 42-Jährigen über die L410 bis nach Rangendingen hinterher. Dort kam der VW-Polo in der Haigerlocher Straße in einer Rechtskurve nach links von der Fahrbahn ab und fuhr gegen eine Straßenlaterne, die sich durch den Aufprall aus dem Fundament löste und umgebogen wurde.

Über 2 Promille Atemalkohol

Laut Polizei ergab ein Atemalkoholtest der Frau einen Wert von über 2 Promille. Ihr Führerschein wurde einbehalten.

Der Sachschaden an der Straßenlaterne beläuft sich den Beamten zufolge auf etwa 5000 Euro. Am nicht mehr fahrbereiten VW-Polo entstand ein wirtschaftlicher Totalschaden in Höhe von rund 10.000 Euro. Er musste abgeschleppt werden.

Die Polizei bittet Zeugen und insbesondere Verkehrsteilnehmer, die durch die Fahrweise der 42-Jährigen gefährdet wurden, sich beim Polizeirevier Hechingen (07471/98800) zu melden.

Diesen Artikel teilen: