Hechingen

28-Jährige kollidiert mit Audi auf B 27 bei Hechingen mehrfach mit Leitplanke

18.12.2021

von Polizei

28-Jährige kollidiert mit Audi auf B 27 bei Hechingen mehrfach mit Leitplanke

© Benno Haile

Bei dem Unfall entstand ein geschätzt 250 Meter langes Trümmerfeld auf der Fahrbahn (Symbolfoto).

Wie die Polizei am Samstagmittag bekanntgibt, kam es Freitagnacht zu einem folgenschweren Unfall auf der Bundesstraße in Richtung Balingen, bei dem offenbar auch Alkohol im Spiel war.

Am Freitag gegen 23.15 Uhr ist auf der B 27 in Fahrtrichtung Balingen kurz nach der Anschlussstelle Bisingen ein Audi A6 mehrfach mit der Leitplanke kollidiert. Das teilt die Polizei am Folgetag per Pressemitteilung mit. Die 28-jährige Fahrerin des Audi habe zunächst die linke Fahrspur der B 27 befahren.

Beim Überholen eines auf der rechten Fahrspur fahrenden Fahrzeuges sei ihr Audi gegen die linke Leitplanke gestoßen. In der Folge habe er sich mehrmals gedreht und sei im weiteren Verlauf erneut mehrfach mit der Leitplanke kollidiert.

Offenbar Alkohol im Spiel

Wie die Polizei ausführt, kam der Audi letztendlich auf der linken Fahrspur zum Stillstand. Durch den Unfall sei ein Trümmerfeld auf einer Länge von 250 Metern entstanden.

Die B 27 sei durch die Straßenmeisterei Balingen gereinigt worden und war während der Dauer der Reinigungsarbeiten für etwa zwei Stunden komplett gesperrt.

Hoher Sachschaden

Die Fahrerin des Audi wurde nach polizeilichen Angaben durch den Unfall verletzt und mit einem hinzugerufenen Rettungswagen zur weiteren medizinischen Versorgung in ein Krankenhaus gebracht.

Da ein durchgeführter Atemalkoholtest bei ihr einen vorläufigen Wert von über 1,5 Promille ergeben haben soll, sei ihr eine Blutprobe entnommen und der Führerschein beschlagnahmt worden.

Der Audi sei durch ein Abschleppfahrzeug geborgen worden. Schätzungen der Polizei zufolge entstand ein Gesamtschaden in Höhe von 35.000 Euro.

Diesen Artikel teilen: