Albstadt

21-jähriger Unfallfahrer war laut Polizei betrunken

15.04.2017

von Michael Würz

Der 21 Jahre alte Autofahrer, der am späten Freitagabend einen schweren Unfall auf dem Stich zwischen Onstmettingen und Thanheim verursacht hatte, war betrunken. Das teilte die Polizei mit. 

Der junge Mann war am Freitagabend gegen 21.30 Uhr mit einem 7er-BMW von der Kreisstraße abgekommen und gegen eine Gabionenmauer gerast (wir berichteten ). Vier Menschen wurden schwer verletzt, der 24-jährige Beifahrer war im Wrack des Wagens eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. 

21-jähriger Unfallfahrer war laut Polizei betrunken

Der 21-jährige Fahrer dieses BMW war laut Polizei betrunken. Foto: Michael Würz

Wie die Polizei am Samstag mitteilte, hatte der 21-Jährige über 0,8 Promille Alkohol im Blut. Ein technischer Defekt an dem Wagen dürfte nicht vorgelegen haben – stattdessen war der alkoholisierte Fahrer den Ermittlungen der Polizei zufolge wohl zu schnell unterwegs. 

Die Polizei beziffert den Schaden am BMW auf rund 30.000 Euro, an der Steinmauer auf rund 10.000 Euro. Die Beamten nahmen den Führerschein des Mannes in Verwahrung, der Wagen wurde sichergestellt. Die Staatsanwaltschaft hat einen Sachverständigen in die Ermittlungen hinzugezogen, der den Hergang genau rekonstruieren soll. 

Diesen Artikel teilen: