Hechingen

21-Jähriger flieht bei Hechingen erst vom Unfallort, dann vor der Polizei

17.07.2022

von Polizeimeldung

21-Jähriger flieht bei Hechingen erst vom Unfallort, dann vor der Polizei

© Pixabay

Die Polizei musste einen Unfallverursacher in Hechingen gleich zweimal verfolgen.

Gleich wegen mehrerer Straftaten ermittelt das Polizeirevier Hechingen gegen einen 21-Jährigen, der nach einer Verkehrsunfallflucht am frühen Sonntagmorgen ermittelt worden war und anschließend aus der Kontrolle flüchtete.

Ein Zeuge beobachtete den Beschuldigten, wie dieser mit seinem Mercedes am Sonntagmorgen gegen 00.50 Uhr auf einen geparkten Pkw auffuhr und anschließend seine Fahrt fortsetzte, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern. Der junge Mann konnte im Rahmen der Fahndung zusammen mit einer weiblichen Person angetroffen und kontrolliert werden.

Polizisten bemerken, dass Alkohol im Spiel war

Im Verlauf der Polizeikontrolle stellten die Beamten deutliche Alkoholeinwirkung fest. Damit konfrontiert gab er zunächst falsche Personalien an und begann die Polizeibeamten mit nicht zitierfähigen Worten zu beleidigen.

Freundin verhilft zur erneuten Flucht

Die ebenfalls uneinsichtige 16-jährige Freundin des Unfallverursachers störte die Kontrolle, so dass der Unfallverursacher erneut flüchten konnte. Bei der Verfolgung verletzte sich ein Polizeibeamter leicht. Die Höhe des durch den Unfall entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht benannt werden.

Diesen Artikel teilen: